Selbst ist die Frau

Wer selbst Fotograf ist kennt vielleicht dieses Gefühl. Man hat eine Idee im Kopf und das fertige Foto bereits vor seinem visuellen Auge. Nicht immer (oder meistens sogar nie) steht in solchen Phasen eine Person zur Verfügung die mal schnell alles stehen und liegen lässt, zu dir stürzt und sich geduldig vor deine Linse stellt. Oftmals fehlt auch die Zeit die Idee in die Tat umzusetzen. Dieses mal habe ich mir einfach die Zeit genommen und da (mal wieder) jedes Topmodel im Raum Leipzig gerade gebucht war, habe ich mich selbst vor die Linse gestellt (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Modelpotenzial habe).

Die Bilder sind bei mir Zuhause entstanden. Mit Stativ und Fernauslöser bewaffnet, habe ich mich ans Werk gemacht. Ich habe rein mit natürlichem Licht gearbeitet. Ein wenig wollte ich damit auch demonstrieren, dass es auch ohne Studiotechnik möglich ist Zuhause ausdrucksstarke Fotos zu machen.  😉

IMG_8206IMG_8224IMG_8241IMG_8246IMG_8235IMG_8256IMG_8252

 

facebook|twitter|pinterest